Freitag, 2. Mai 2014

Upcycling-Fundstücke: Pflanzenwand

Da ich mich selbst schon sehr lange mit dem Thema Upcycling beschäftige, werde ich hier immer wieder Upcycling-Fundstücke von unterwegs zeigen. Vielleicht inspirieren sie euch ja zum Nachmachen. 
Über dieses Upcycling-Projekt bin ich in Georgetown, Malaysia gestolpert. Eine bepflanzbare Wand aus Holzdielen und leeren Konservendosen habe ich bereits in Deutschland gesehen, fand sie aber trotzdem sehr schön und simpel nachzumachen.


Die Version einer Pflanzenwand an der anderen Hausseite fand ich allerdings noch etwas kreativer und witziger. Statt Konservendosen sind hier alte Schuhe verwendet worden und zu Blumentöpfen umfunktioniert. 


Wahrscheinlich ist der Mief der getragenen Schuhe ein perfektes Nährmedium für die Pflanzen =) Ein fröhliches Nachbasteln und Gärtnern wünsche ich euch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen